Was ist denn bitte schön bee grön?

bee grön - das sind wir, Gabi Holona und Barbara Keller, ein Beratungs- und Trainerinnen-Team aus Hamburg.

 

bee grön - klingt für uns schön nordisch und bedeutet wörtlich übersetzt bienengrün. Das passt so gut, weil wir uns für naturnahe Entwicklung begeistern. Unsere Themen sind vielseitig, von Gesundheit über Ernährung bis hin zu schonendem Umgang mit natürlichen Ressourcen. Kennengelernt haben wir uns im Hamburger Permakultur Campus.

 

Gabi Holona

  • Permakultur-Designerin
  • Zertifizierte Kräuterexpertin
  • Mediengestalterin

Seit 2002 bin ich leidenschaftliche Gärtnerin. Am Anfang galt meine Garten-Liebe dem klassischen Blumengarten - mittlerweile faszinieren mich mehr und mehr essbare Pflanzen und Wildkräuter.

Mich begeistert der "permakulturelle ganzheitliche" Blick auf den Garten. Das heißt für mich, funktionierende Systeme im Garten zu etablieren, z.B. Pflanzengemeinschaften zu bilden, die sich positiv beeinflussen.    

Für neue Themenfelder bin ich immer offen - ich liebe es zu experimentieren.

Die Zusammenführung der verschiedenen Bereiche wie Anbau, Ernährung und Gesundheit finde ich besonders spannend.

 

Alles hängt mit allem zusammen!


Barbara Keller

  • Kreativitätstrainerin
  • Zertifizierte Kräuterexpertin
  • Medien- und Eventgestalterin

Gestaltung zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Angefangen mit einem Studium für Produktdesign und später mit der Selbstständigkeit als Medien- und Eventdesignerin.

Mir bereitet es immer noch Freude ein Ambiente und eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle Teilnehmenden wohlfühlen können. Heute ist es mir eine Herzensangelegenheit Gestaltung und Kreativität mit Nachhaltigkeit und grünen Themen zu verbinden.

Als Kreativitätstrainerin beglückt es mich, einen Raum zu bieten in dem Menschen einen besonderen Schaffensmoment erleben können.

 

Kreativität zeigt sich wenn man ins Tun kommt und Vervielfältigt sich, wenn andere mit an Lösungen gestalten.


Im Frühling 2021 haben aktive Frauen einen Verein gegründet, um Hamburg grüner zu gestalten. Wir sind auch dabei!

Infos über Grünpatenschaften und andere spannende Themen unter:

www.greencity-hamburg.de

Pflanzaktion von Greencity-Hamburg e.V. beim Langen Tag der Stadt Natur 2021 / Loki Schmidt Stiftung / Bilder Anna Thielisch